Ein gesundes Klima in der Stadt, auch bei Hitze und Trockenheit: Das kommt allen Bremervörderinnen und Bremervördern zugute. Darum setze ich mich für eine stärkere Betonung innerstädtischer Klimapolitik ein: mehr Stadtgrün, sukzessive (Teil-)Entsiegelung dafür geeigneter Flächen, Vernetzung mit anderen Kommunen (z. B. Mitgliedschaft im Kommunen für biologische Vielfalt e. V.), Einrichtung eines „Klima-Budgets“ zur Förderung von privaten Naturschutzmaßnahmen.